Federfußball-Archiv 2013


Download
Cronenberger Anzeiger Bericht vom 22.10.2013 Bericht über die Deutschen Meisterschaften der Jugend
2013-10-22-ca-federfussball-DM-C-Jugend.
Adobe Acrobat Dokument 311.0 KB

Felix Weyland ist neuer Deutscher C-Jugendmeister
Felix Weyland ist neuer Deutscher C-Jugendmeister

 Felix Weyland ist neuer Deutscher C-Jugendmeister 

 

Seinen ersten großen Erfolg durfte der 8 jährige Felix Weyland vom Cronenberger BC am vergangenen Wochenende feiern. Die erste Begegnung des Tages war direkt gegen seinen Freund und Vereinskameraden Marius Ohrem. In einem knappen Zweisatzspiel und einem Punktestand von 15:11 und 15:10 behielt Weyland jedoch die Oberhand und konnte so erste wichtige Punkte für den späteren Gesamtsieg verbuchen. Marius Ohrem, der zunächst mit der Enttäuschung des knappen Punkteverlustes zu kämpfen hatte, konnte sich leider erst im zweiten Satz des folgenden Spiels gegen Noah Bertels aus Lippstadt wieder berappeln. Trotz aller Anstrengung gingen nur 13 von 15 Punkten nach Wuppertal. Weiterhin positiv verlief das Turnier für Weyland. Er konnte sich einen zweiten Sieg gegen Bertels mit 15:5 und 15:11 Punkten sichern. Darauf folgte das entscheidende und spannendste Spiel der DM gegen den 11 jährigen Jonas Holt (ebenfalls Lippstadt). Der spätere Turnierzweite unterlag zunächst mit 13:15 Punkten gegen den jungen Wuppertaler. Dieser konnte sich jedoch motivieren noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und entschied den zweiten Satz für sich mit 15:5 Punkten. Erst im dritten und entscheidenden Satz wendete sich das Blatt und Weyland holte sich den Gesamtsieg mit 15:9 Punkten.


Download
Cronenberger Woche Bericht vom 11.10.2013 Bericht zur laufenden Bundesliasaison
2013-10-11-cw-federfussball-platz-4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 263.0 KB

1..Mannschaft CBC
1..Mannschaft CBC

CBC erfolgreich auf Platz 4 in der 1.Bundesliga

CBC Wuppertal ist viertbeste Mannschaft in Deutschland

 

Die Federfußballer des CBC haben nach dem 2:0 Erfolg gegen den TV Lipperode den vierten Platz in der Abschlusstabelle der 1.Bundesliga erreicht. Da konnte die 0:2 Niederlage am letzten Spieltag gegen den neuen Deutschen Meister FlyingFeet Haspe verkraftet werden. War das Erreichen des 4.Platzes in der letzten Saison für den Jungnationalspieler Noah Wilke, Christian Weustermann, Christopher Berges und den Ersatzspielern Tobias Haumann und Ingo Steinert noch eine große Überraschung, so war es um so erfreulicher, dass die gute Leitung bestätigt werden konnte. Erfolgschancen, ähnlich wie die in der Mannschaft rechnen sich Wilke und Berges bei der Teilnahme an der Deutschen Doppel DM Anfang November aus.



Download
Westdeutsche Zeitung Bericht vom 08.06.2013 Bericht zur laufenden Bundesliasaison
2013-06-08-wz-federfussball-bl-bericht.p
Adobe Acrobat Dokument 247.3 KB

CBC nimmt Kurs auf Rang 4 in der 1.Bundesliga

Die Wuppertaler Federfußballer vom Cronenberger BC haben mit einem knappen Sieg gegen CP Gifhorn ihre Chance auf Platz 4 der Tabelle gewahrt. War das Erreichen dieses Platzes in der letzten Saison noch eine große Überraschung, so sieht es mittlerweile so aus, als könnten sich die Wuppertaler Federfußballer in der oberen Hälfte der höchsten deutschen Spielklasse etablieren. Gegen den ärgsten Konkurrenten aus Gifhorn gelang die Entscheidung erst im dritten Satz. Das Team des CBC war mit Zuspieler Christopher Berges, Blockspieler Christian Weustermann und Nationalspieler Noah Willke erfolgreich. Vor allem die präzisen Schmetterbälle von Noah Willke waren es, die das knappe 21:19 im entscheidenden Satz ermöglichten. Nach der Sommerpause geht es für den CBC mit dem Spiel gegen den starken Aufsteiger Chin Woo Bochum weiter.


Download
Cronenberger Woche Bericht vom 07.06.2013 Bericht zur laufenden Bundesliasaison
2013-06-07-cw-federfussball-bl-bericht.p
Adobe Acrobat Dokument 350.7 KB

von links: Noah Wilke, Tobias Haumann und Christian Weustermann
von links: Noah Wilke, Tobias Haumann und Christian Weustermann

 

 

CBC 1 wieder auf Erfolgskurs

 

 

 

Nachdem der erste Ligaspieltag für die Mannschaft des CronenbergerBC´s um Nationalspieler Noah Wilke, nicht so positiv verlaufen ist (1:3 gewonnenen Spiele), konnten die Wuppertaler Spieler mit Christian Weustermann und Tobias Haumann ihr Punktekonto souverän ausgleichen. Die ersten beiden Gegner der 1. Bundesliga, die es zu schlagen galt, kamen aus den Reihen des FFC Hagen und dem TV Lipperode. Beide gegnerischen Teams hatten nicht den Hauch einer Chance und wurden mit 21:10, 21:14 und mit 21:15, 21:14 klar in zwei Sätzen in Ihre Schranken verwiesen. Beim dritten Gegner, Erstligaaufsteiger Chin Woo Bochum des Tages war der Sieg der Wuppertaler hart umkämpft. 21:16, 19:21, 21:18 hieß hier das Ergebnis und rundete die positive Bilanz des Tages ab. Der letzte Gegner des Turniertages war der aktuelle Tabellenführer Flying Feet Haspe, der sich besonders im zweiten Satz strecken mussten um den Sieg nach Hause holen zu können. Die noch sehr junge Mannschaft aus Hagen Haspe konnte durch ihre spielerische Vielfalt das Match mit 21:10, 18:21 zu Ihren Gunsten entscheiden. Der dritte Spieltag findet am 30.06.13 in der Hagener Rundturnhalle statt. Beginn ist um 10:00 Uhr.