Federfußball-Archiv 2014


Download
Cronenberger Anzeiger Bericht vom 09.12.2014 Bericht von den Deutschen Meisterschaften der Jugend
2014-12-09-ca-federfussball-dm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.7 KB

Christian Weustermann und Felix Weyland
Christian Weustermann und Felix Weyland

Federfußballer mit guter Bilanz bei den

Deutschen Einzel-Meisterschaften

Felix Weyland mit der Titelverteidigung und Christian Weustermann mit dem zweiten Platz ragen im Ergebnis des CBC Wuppertal heraus. War Christian Weustermann im letzten Jahr noch auf Platz drei der Seniorenkonkurrenz gelandet, konnte er sich in diesem Jahr bis ins Abschlussspiel vorkämpfen. Dort musste er sich jedoch dem in der Bundesliga für Bochum antretenden Michael Streit geschlagen geben. Noch erfolgreicher verlief das Turnier für Felix Wyland, der nach starken Spielen das entscheidende Match dann doch sehr knapp mit 15:13 im entscheidenden Satz gewinnen konnte. So stand am Ende die erfolgreiche Titelverteidigung in der C-Jugend fest. Pech hingehen hatte der Zweite des Vorjahres in der Herrenkonkurrenz Noah Wilke. So verlor er nach erfolgreicher Vorrunde gegen Europameister David Zentarra und musste sich abschließend mit Platz 7 begnügen.


v.l. Noah Wilke, Ingo Steinert und Christian Weusterman
v.l. Noah Wilke, Ingo Steinert und Christian Weusterman

CBC viertbeste Mannschaft im Federfußball

Die Federfußballer des CBC belegen zum Abschluss der Spielzeit den 4.Rang in der 1.Bundesliga. Damit behaupten die Wuppertaler in der dritten Saison in Folge einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Da konnte eine 0:2-Niederlage am letzten Spieltag gegen den neuen deutschen Vizemeister Flying Feet Haspe verkraftet werden. Fast hätte es auch in diesem Spiel zu mehr gereicht, konnte der zweite Satz lange Zeit offen gehalten werden und ging dann knapp mit 18:21 verloren. Das Team des CBC war in dieser Saison mit den Zuspielern Christopher Berges und Ingo Steinert, Blockspieler Christian Weustermann und Schmetterspieler Noah Willke erfolgreich. Erfolgschancen, ähnlich wie die Mannschaft, rechnet sich Nationalspieler Noah Willke bei der Deutschen Meisterschaft in der Einzelkonkurrenz Anfang November aus. Hier gilt es den zweiten Platz zu verteidigen.


Download
Westdeutsche Zeitung Bericht vom 27.08.2014 Bericht zur laufenden Bundesliasaison
2014-08-27-wz-federfussball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.7 KB

weiterhin auf Platz vier....

Wuppertaler Federfußballer bestätigen Platz 4 in der Bundesliga

Zum Rückrundenauftakt hieß es Europameister gegen Deutscher Vizemeister. Deutschlands zweitbester Einzelspieler im Federfussball Noah Wilke aus Wuppertal musste mit seiner Mannschaft, dem Cronenberger BC zum schweren Auswärtsspiel zum FFC Hagen. Hier wartete das Team um den frisch gebackenen Einzeleuropameister David Zentarra. In der Schlussphase des ersten Satzes zogen die Hagener davon und konnten mit 21:15 gewinnen. Klarer ging dann der zweite Satz aus Wuppertaler Sicht mit 21:11 verloren. Zu einem ganz knappen Match kam es am Folgespieltag gegen den TV Lipperode. Hier fiel die Entscheidung für den Cronenberger BC erst im entscheidenden dritten Satz mit 23:21. So belegt das Team mit Schmetterspieler Noah Wilke, Zuspieler Christopher Berges und Blockspieler Christian Weustermann weiterhin Platz 4 in der höchsten deutschen Spielklasse.


Christian Weustermann
Christian Weustermann

CBC weiterhin als feste Größe in der Federfußball-Bundesliga

Nach Abschluss der Hinrunde stehen die Wuppertaler Federfußballer vom Cronenberger BC mit bereits vier Punkte vor ihrem ärgsten Verfolger Chin Woo Bochum auf Platz vier. Das Team um Christopher Berges, Christian Weustermann und Nationalspieler Noah Wilke konnte sich gegen die Bochumer mit 21:16 und 21:17 am zweiten von insgesamt vier Rundenspieltagen der Bundesliga durchsetzen. Ebenso wurde die dritte Mannschaft des Flying Feet Haspe mit einem klaren 2:0-Sieg in die Schranken verwiesen. Dass es aktuell noch nicht für eine bessere Platzierung in der Tabelle ausreicht, dafür ist die 14:21 und 11:21-Niederlage gegen den aktuellen deutschen Meister Flying Feet Haspe und die weitere 2:0-Schlappe gegen Lippstadt 1 verantwortlich. Nach der Sommerpause geht es für den CBC mit dem Spiel gegen den Tabellendritten FFC Hagen weiter.


Download
Cronenberger Woche Bericht vom 21.03.2014 Bericht zur laufenden Bundesliasaison
2014-03-21-cw-federfussball-bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.5 KB

Download
Westdeutsche Zeitung Bericht vom 08.03.2014 Bericht zur laufenden Bundesliasaison
2014-03-08-wz-federfussball-bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.2 KB

von li.: Ch. Berges, Ch. Weustermann + N. Wilke
von li.: Ch. Berges, Ch. Weustermann + N. Wilke

Wuppertaler Federfußballer mit gelungenem Bundesligastart

 

Die 1.Mannschaft des Cronenberger BC´s, um Nationalspieler und deutschen Vize-Einzelmeister Noah Wilke, mit Christian Weustermann und Christopher Berges startete gegen den 1. FFC Hagen mit einem der stärksten Gegner in die neue Saison. Der letzjährige Vizemeister FFC war sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff präsenter als die drei Wuppertaler, so dass der Sieg mit 2:0 Sätzen das Tal verlassen musste. Die drei noch folgenden Begegnungen gegen Haspe, Lippstadt und Gifhorn konnten allerdings als Siege verzeichnet werden. Somit steht der CBC derzeit punktgleich mit den ersten drei Teams auf Platz 4 der 1.Bundesliga.